Home

unsere
Hunde

Welpen

Wurfplanung

Welpen-
spiel

Nachzucht

Fotogalerie

Rasse-Info

Zuchtziel

Züchter-
wissen

Gesundheit

Kunst

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Welpenspiel im Hundesportverein Marl-Frentrop

Hauptdarsteller: Ivy und Murphy ,
hier 10 Wochen alt
(immer noch Geduld, bitte)

Seite 3

Hier eine unserer allerwichtigsten Übungen, diesmal von einem vierbeinigen Komparsen vorgeführt (wir müssen ja auch mal ausruhen): Frauchen hält ein Leckerli unter die Nase und ruft ein Wort, auf das sie uns konditionieren will, z.B. "Tschüss!". Dann dreht sie sich flink um und läuft schnell weg. Hindurch durch all die Menschen und geht dahinter in die Knie und ruft mich! Aber ich finde sie natürlich! Klar!

Hierzu gibt es auf der letzten Seite eine gesonderte Erklärung, da dieser Teil für mich besonders wichtig ist! Lassen Sie vorerst einmal die Bilder auf sich wirken. Wie gesagt, die Welpen sind alle das erste- oder zweitemal in der Gruppe und schon kommen sie angesaust, wenn der neue Rudelchef ruft, - und zwar selbst durch fremde Menschenbeine hindurch während ringsum andere Welpen sitzen.

Und hier: Ich, Ivy, tja, gelernt ist gelernt, - natürlich finde ich Anne auch hinter vielen Beinen.

Fleißiges Üben wird hier wie auch sonst im Leben belohnt, mit einem folgsamen Hundebaby ;-)

Ich glaube, Anne ist ganz schön stolz auf mich, - was ich schon alles kann! Aber Anne ist auch superklasse, sie hat immer ganz viel Geduld mit mir und lobt mich immer! Da macht es ja auch Spaß, sich anzustrengen!

Auch ich muss Anne ein großes Lob aussprechen. Sie war total geduldig mit Ivy und sie sind ein tolles Team geworden. Junge Hunde brauchen liebevolle, geduldige und konsequente Menschen, dann werden aus ihnen die vierbeinigen Partner, die man sich wünscht.

Reden, reden, zuhören, zuhören, - was die sich immer zu erzählen haben. Michael guckt schon ganz angestrengt. Die Zweibeiner sollten sich lieber auch mal über die Wiese jagen und ein bischen ins Fell zwacken, dann bräuchten wir nicht immer zu warten *gähn*

Auch die Theorie muss sein. Warum wird welche Übung gemacht, was steckt an Hundepsychologie dahinter? Und die Welpen können in der Zwischenzeit verschnaufen.